Nähkreis

Seit mehr als 12 Jahren gibt es in der Pfarrgemeinde St.Maria MD-Sudenburg eine Nähgruppe. Frauen aus unserer Kirchengemeinde treffen sich jeden Mittwoch um 14:30 Uhr im Piushaus, Raum 4 zu dieser Veranstaltung.

 

Ansprechpartner für den Nähgruppe istNaehkreis

 

Frau Christl Rohn
Zum Lindenweiler 93
39110 Magdeburg
Tel.: 0391 / 7312255

 

In der  Nähgruppe wird genäht und gestickt. Die entstandenen Handarbeiten werden auf der Huysburg  zur jährliche Wallfahrt ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zu Gute. In den zurückliegenden Jahren wurden damit verschiedene Kindereinrichtungen (bspw. auch das Kinderhospiz)  bedacht.  

Nähkreis

 

In gemütlicher Runde werden Erfahrungen ausgetauscht. Jedes Treffen der Frauen vergeht wie im Fluge, mit guter Laune und Arbeit, bei einer Tasse Kaffee und meist mit Kuchen. Und dort, wo Frauen sich treffen, dort wird auch viel gequasselt.

Egal welches Alter du hast, ob du nähbegeisterte Anfängerin bist oder bei einer aufwändigeren Idee Unterstützung benötigst, du bist herzlich willkommen! In der Nähgruppe kannst du viel lernen, netten Menschen begegnen und jede Menge Spaß haben.

Zusätzliche Informationen