Neu

Erschaffe mich neu. Gertrud v. H.

„O Gott-Liebe, mich hast du erschaffen: in deiner Liebe erschaffe mich neu.“ 
(Gertrud von Helfta, exercitia spiritualia, 5. Übung, S. 497ff)

 

Neu

Was ist neu? So ergibt sich die Frage.

Gibt es wahres Neues in unseren Tagen?

Ein Novum! So heißt es heutig und oft.

Doch ist es nicht immer umsonst gehofft?

Aktuelles

Liebe Gemeinde,sonnenuntergang k

in der Sommerzeit, in der die meisten von uns im Urlaub waren, ihre Ferien genießen oder einfach mehr Zeit für einen Spaziergang im Park oder in ihrem Garten hatten, gab es gewiss Gelegenheit dankbar auf alles zu schauen, was wir erlebt und geschenkt bekommen haben: die frische Luft, die feuchte Erde, die duftenden Blumen, den Sonnenschein, das Gezwitscher der Vögel, das Rauschen der Meereswellen oder das klare Seewasser…

Zusätzliche Informationen